Häufig gestellte Fragen

Sie konnten Ihre Antwort nicht finden? Kontaktieren Sie uns gerne direkt über das Kontaktformular oder per E-Mail an kundenservice@become1.de

become.1 Lifestyle ist ein Benefits Programm, dass Unternehmen ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen können, um sie zusätzlich zum monatlichen Gehalt für ihre Arbeit wertzuschätzen. 

Arbeitnehmer, die für become.1 Lifestyle freigeschaltet sind, erhalten oder erwerben ein Kontingent an Credits für die become.1 Plattform. Mit diesem Kontingent können die vielfältigen Leistungen der become.1 Partner wahrgenommen werden. Dafür muss lediglich der QR-Code, der bei jedem Partner platziert ist gescannt und die gewünschte Leistung ausgewählt sowie gebucht werden.

 

Nach der Freischaltung des become.1 Lifestyle Moduls durch den Arbeitgeber, wird ein Registrierungslink per Mail an den Benutzer geschickt. Nach erfolgreicher Registrierung kann sich über https://app.become1.de mit der E-Mail Adresse und dem zuvor vergebenen Passwort angemeldet werden. 

Die Zugangsdaten sind die Kombination aus E-Mail Adresse und dem bei der Registrierung vergebenen Passwort. 

Die become.1 Applikation kann über jeden gängigen Browser auf dem Smartphone unter https://app.become1.de verwendet werden. Für das optimale Nutzer Erlebnis empfehlen wir allerdings das Hinzufügen der App zum Home Bildschirm.

Bei Fragen oder Problemen melden Sie sich direkt bei unserem Kundenservice unter: +49 160 9129 8976 oder +49 176 4363 0769.

Um den steuerlichen Anforderungen des Sachbezugs zu entsprechen werden die Credits zum Bezahlen auf der become.1 Plattform über einen Gutschein ausgestellt. Nach dem Einlösen wird die entsprechende Anzahl an Credits auf dem Konto des Benutzers gutgeschrieben. Nicht eingelöste Gutscheine sind in der Gutscheinübersicht zu sehen und  können bis mindestens 1 Jahr nach Ausstellung eingelöst werden. 

Um den Anforderungen des § 2 (1) Nr. 10a ZAG zu entsprechen, muss unser Partnernetzwerk für become.1 Mitglieder geographisch eingeschränkt sein. Nach Auswahl der gewünschten Region, können ausschließlich Partner im entsprechenden Gebiet genutzt werden. Die Wahl des Postleitzahlbezirks kann nachträglich nicht mehr geändert werden.

Buchungen sind nur beim Partner vor Ort möglich. Die Buchen-Option ist erst verfügbar, wenn der QR-Code des Partners gescannt wurde.

Ja, sowohl Credits als auch Gutscheine können über mehrere Monate angesammelt werden und verfallen nicht zum Ende des Monats.

In diesem Fall bitten wir dich eine E-Mail an kundenservice@become1.de zu senden, damit wir dir neue Zugangsdaten für die become.1 Plattform zukommen lassen können. Anschließend kannst du deine Credits weiterhin bei unseren Partnern einlösen

Bei Vorschlägen für neue Partner oder neuen Funktionalitäten freuen wir uns über eine E-Mail mit eurem Feedback an info@become1.de.

Zur Nutzung des become.1 Bonusprogramms wird ein Handy mit Internetverbindung derzeit zwingend vorausgesetzt.

powered by Typeform